3 Gewohnheiten, die Ihre Diät sabotieren können

30.10.2017

Wenn Sie in der Vergangenheit versucht haben, Gewicht zu verlieren, hat mindestens eine Ihrer schlechten Gewohnheiten dazu beigetragen, dass Sie Ihr Ziel nicht erreicht haben. Hier sind die häufigsten Sünden, wegen denen Ihre Diät zu oft keinen Erfolg hat und wie Sie Ihnen widerstehen können.

Wenn der Magen ständig knurrt

Obwohl Sie entschlossen sind, sich an Ihre Diät zu halten, knurrt Ihr Magen ständig. So werden Sie sich wahrscheinlich bald mit einem Teller voller ungesunder Lebensmittel vor sich sitzen. Eine schnelle Reduzierung der Kalorien über Nacht kann sich zwar gut anhören, aber in Wirklichkeit wird es genau den Effekt haben, den Sie nicht wollen: Ihr Körper wird sich auf die mangelnden Kalorien anpassen.

Die Lösung: Beginnen Sie die erste Woche Ihrer Diät mit einem Plan, der das Verhältnis von Kohlenhydraten und Fetten balanciert. Versuchen Sie, Ihre Ballaststoffaufnahme zu erhöhen, in dem Sie mehr Salat und Früchte essen. Ihr Körper wird sich langsam an einen neuen Kalorienplan gewöhnen, und die Ergebnisse werden bald sichtbar sein.

Wir denken nur an ... Süßigkeiten!

Die meisten können viele Diäten aushalten, aber wenn es um Zucker geht, versagen die meisten. Vor allem, wenn wir Schokolade nicht dann essen, wenn wir hungrig sind, sondern wenn wir uns trösten wollen.

Die Lösung: Zucker gibt uns Energie, aber leider werden wir schnell süchtig. Um den Wunsch nach Süßigkeiten zu reduzieren, empfehlen wir Ihnen, mehr Ballaststoffe zu essen. Mindestens eine Portion Obst pro Tag gibt Ihrem Körper genug Zucker, so dass Sie keine Schokolade brauchen, und Sie werden ein längeres Sättigungsgefühl haben.

Das gute alte Fastfood!

Sie halten sich an Ihre Diät schon mehr als 1 Woche, aber dann gehen Sie an Ihrem (ehemaligen) Lieblingsrestaurant vorbei, wo Hamburger eine Spezialität sind. Ihre Erinnerung bringt Sie zurück zu der Zeit, als Sie die leckeren Hamburger mit Genuss zerkauten. Gerade jetzt wollen Sie ihn bestellen, obwohl Sie wissen, dass das überschüssige Fett an Ihren Hüften, Gesäß und Oberschenkeln hängen bleiben wird.

Die Lösung: Gönnen Sie sich ab und zu etwas "Verbotenes". Denken Sie darüber nach, was Sie an Ihren "Cheat-Days" essen werden. Aber seien Sie natürlich vorsichtig, dass die Sünden sich nicht zu oft wiederholen.

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