Mit Kollagen gegen Haarausfall

Haarausfall ist etwas, was man normalerweise mit dem männlichen Haarausfall (Kahlheit) verbindet. Es stimmt zwar, dass Glatzenbildung für viele Männer ein großes Problem darstellt, jedoch ist sie bei Frauen viel stärker stigmatisiert.

image

Haare sind das Symbol für Weiblichkeit, Schönheit, Gesundheit … viele Mädchen und Frauen träumen von langem, dichtem, fließendem Haar. Aber was passiert, wenn das Haar dünner wird und ausfällt? Meistens passiert das im Alter, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Aber warum kommt das vor und gibt es eine Möglichkeit, den Haarausfall zu verhindern?

Die gute Nachricht ist, dass nicht alles verloren ist. Es gibt eine Möglichkeit, dem Haarausfall vorzubeugen oder ihn zumindest zu verlangsamen. Also verzweifeln Sie nicht, sondern lesen Sie weiter …

Unsere Haare fallen täglich aus

Wenn wir Ihnen sagen würden, dass Sie täglich etwa 100 einzelne Haare verlieren, würden Sie wahrscheinlich denken, dass das ziemlich viel ist, oder? Es ist aber nicht. Täglicher Haarausfall ist völlig normal. Es wird aber problematisch, wenn sich diese Zahl deutlich erhöht und man fängt an, eine Glatze zu bekommen und/oder das Haar dünner wird.

Es stimmt zwar, dass Haarausfall mit zunehmendem Alter häufiger auftritt, es gibt aber immer noch Menschen, die aber trotz zunehmendem Alter schönes, üppiges Haar haben. Wo ist also der Haken? 

Was kann den Haarausfall verursachen? 

In den meisten Fällen ist er einfach erblich bedingt.

Das ist wahrscheinlich die häufigste Ursache für den Haarausfall. Bei Männern handelt es sich um Glatzenbildung, bei Frauen aber meistens um dünner werdendes Haar. Kurz gesagt: Das bedeutet, dass Sie wahrscheinlich Gene geerbt haben, die mit altersbedingtem Haarausfall verbunden sind.  

Das klingt zwar ziemlich endgültig, aber sogar erblich bedingter Haarausfall kann bis zu einem gewissen Grad verhindert werden, wenn man frühzeitig mit der Behandlung anfängt.

Manchmal liegt es an einem Nährstoffmangel 

Ein Mangel an wichtigen Vitaminen und Mineralien in der Ernährung kann sich negativ auf die Bildung der Haarfollikel auswirken. Ein unzureichender Gehalt an Eisen, Zink und Biotin ist unmittelbar mit Haarausfall verbunden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es Ihrem Körper an einem dieser Mikronährstoffe mangelt, sollten Sie einen Bluttest durchführen lassen, um genau festzustellen, welche Mängel behoben werden müssen.

Da wir jetzt verstehen, wie wichtig Vitamine und Mineralstoffe sind, müssen wir uns mit der Eiweißzufuhr befassen. Etwa 20 % unserer Kalorien sollten aus Eiweiß stammen. Da vegane und vegetarische Ernährungsformen immer beliebter werden, haben immer mehr Menschen Schwierigkeiten, dieses Tagesziel zu erreichen.

Proteine sind eine wichtige Quelle für Aminosäuren, die die Bausteine des Keratins sind. Keratin ist für gesunde Haare, Nägel und Haut unerlässlich. Eine proteinarme Ernährung kann sich negativ auf die Haarqualität und das Haarwachstum auswirken.  

Manchmal liegt es aber an den Hormonen

Manche hormonelle Veränderungen, wie z. B. in der Schwangerschaft und in den Wechseljahren, stehen in direktem Zusammenhang mit Haarausfall. Auch Schilddrüsenprobleme sind mit Haarausfall verbunden. Es ist wichtig, dass wir uns mit hormonellen Schwankungen auseinandersetzen und die notwendige Behandlung in Anspruch nehmen, um mögliche Komplikationen im Zusammenhang mit hormonellen Ungleichgewichten zu vermeiden.  

Was kann ich also gegen Haarausfall tun?

Wir können zusammenfassen, dass es viele Faktoren gibt, die mit Haarausfall verbunden sind. Manche können wir leichter beeinflussen als andere, aber mit folgenden Hinweisen können das Haarwachstum verbessern:

  • Achten Sie auf Ihre Ernährung: Eine abwechslungsreiche und nährstoffreiche Ernährung ist nicht nur für Ihr Haar, sondern auch für Ihr allgemeines Wohlbefinden wichtig.

  • Vermeiden Sie extreme Diäten: Crash-Diäten sind weder für Ihren Körper noch für Ihr Haar die gesündeste Möglichkeit, da sie sehr kalorienarm sind und zu verschiedenen Mangelerscheinungen führen können. 

  • Reagieren Sie, wenn Sie eine plötzliche Veränderung bemerken: Wenn Sie bemerken, dass Ihre Haare plötzlich anfangen, auszufallen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen und die notwendigen Tests durchführen lassen, um eine potenziell ernste Erkrankung auszuschließen.  

  • Gönnen Sie Ihrem Haar eine Pause: Frisuren, wie z.B. ein enger Pferdeschwanz, ziehen an Ihrem Haar und verstärken den Haarausfall. Es ist besser, wenn Sie Ihr Haar den größten Teil des Tages offen tragen.  

Kollagen: verbessert und stärkt das Haar und fördert das Haarwachstum

Es gibt aber noch etwas, was Sie im Kampf gegen Haarausfall machen können. Kollagen ist das bei weitem wirksamste und begehrteste Ergänzungsmittel für das Haar. Kollagen ist das am häufigsten vorkommende Protein im Körper und ist für die Bildung von Sehnen, Bändern, Haaren und Haut unerlässlich.  


Idealerweise würden wir unser Kollagen direkt mit der Nahrung aufnehmen, aber es ist fast unmöglich, den täglichen Bedarf an Kollagen nur mit der Nahrung zu decken. Deshalb sind hochwertige Kollagenpräparate der beste und einfachste Weg, um die benötigte tägliche Dosis zu erreichen.

AVENOBO Kollagen-Luxus-Komplex ist jedoch kein gewöhnliches Kollagen. Es geht um 100 % reines Kollagen, das aus Rinder- und Eierschalenmembranen gewonnen wird. Es vereint die Kollagentypen I, III, V und X, die für eine gesunde Haut, Haare und Nägel unerlässlich sind. Außerdem haben wir Biotin hinzugefügt, um die Haarqualität weiter zu unterstützen. 

Diese Formel wurde entwickelt, um Ihren täglichen Bedarf an Kollagen zu decken. Kollagen trägt nicht nur zu gesundem Haar bei, sondern ist vor allem für seine Anti-Aging-Eigenschaften bekannt, die die Haut straff und frisch aussehen lassen. Zusätzlich unterstützt es auch gesunde Gelenke, Blutgefäße, Knorpel und Sehnen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie hier weiter: https://www.sensilab.de/avenobo-collagen-luxury-complex und erfahren Sie, wie es funktioniert.

Wenn Sie zufällig keine Verbesserung der Haarqualität feststellen, geben wir Ihnen gerne Ihr Geld zurück. Wir haben volles Vertrauen in unsere Produkte. 

Produkte für Sie